Stiftungsorgane

DAS STIFTUNGSFORUM
Das Stiftungsforum besteht aus Stifterinnen/Stiftern, die einen Mindestbetrag in Höhe von 500 Euro zugestiftet haben. Außerdem gehören alle Zeitstifterinnen und Zeitstifter dem Stiftungsforum an. Es soll mindestens einmal im Jahr vom Vorstandsvorsitzenden einberufen werden.

Das Stiftungsforum wählt die Mitglieder des Kuratoriums und nimmt den Wirtschaftsbericht für das jeweilige Haushaltsjahr, den Jahresabschluss und den Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden entgegen.

DAS KURATORIUM
Das Kuratorium besteht aus sieben Mitgliedern und wird für jeweils vier Jahre bestellt. Es tritt mindestens zweimal jährlich zusammen. Das Kuratorium wählt und berät den Vorstand und überwacht dessen Geschäftstätigkeit.

Aktuelle Mitglieder des Kuratoriums sind:

Christian Noll
(Vorsitzender)

Dr. Christoph Münzer (stellv. Vorsitzender)

Beate Hagel

Edeltraut Kambach

Ingrid Martin

Dr. Axel Schuhen

Regina Theis-Schwenninger

DER VORSTAND

Der Vorstand besteht derzeit aus fünf Personen; auch er wird für vier Jahre gewählt. Seine Aufgabe ist es, die Stiftung sparsam und wirtschaftlich so zu führen, dass der Stiftungszweck dauernd und nachhaltig erfüllt wird. Der Vorstand führt die Geschäfte und entscheidet über die Verwendung der Spendenmittel.
Aktuelle Mitglieder des Vorstands sind:

Dr. Rainer Hagemann

Dagmar Gräßlin